Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer...

*********icha Paar
11.481 Beiträge
Themenersteller 
Aller Anfang ist schwer...
Wir möchten hier einen Erfahrungsaustausch anregen, der sich mit den ersten Gehversuchen in einer Femdom-Beziehung auseinandersetzt und wie es sich bis heute entwickelt hat.

Wer von Euch hat den Anfang gemacht, von wem kam die Fantasie, dieses Leben dem bisherigen vorzuziehen? Wie hat der Partner darauf reagiert und welche Schwierigkeiten habt Ihr bis heute gemeistert?

Ist diese Beziehungsform auch zur Lebensform geworden oder wird sie eher im Rollenspiel praktiziert? Uns würde interessieren, wie es Gleichgesinnte Händeln, vor allem die, die es 24/7 leben... *g*

Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten... und auf einem interessanten Austausch bei dem auch Fragen wie:

Wie hat Euer Partner reagiert?

Hat er Euch verstanden?

Wie sind Eure Gespräche, habt Ihr z.B. auch Gesprächsforen usw.?

Wie klärt Ihr eventuelle Probleme?

Wir danken Euch schon mal im Vorfeld über Eure Teilnahme, denn wir sind wirklich daran interessiert, wie Ihr Eure Beziehung erlebt.

GLG
MausiundMicha *wink*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
warum fängst du denn nicht an zu berichten?
******tze Frau
281 Beiträge
Stimmt
wäre nicht schlecht, als Anfang mal zu erfahren,
was Domina "Mausi" dazu meint.
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Themenersteller 
@Nys...
... wir wollten einen Austausch anregen, und uns nicht so unbedingt in den Mittelpunkt stellen, da uns diese Thematik interessiert.... vor allem wie es andere Paare dieser Gruppe erleben.

Ich, Mausi, fange gerne an...

Bei uns war es Micha, er hat mir diese Lebensform in Verbindung mit Cuckolding nahegebracht... er hat mir im Internet Berichte über dieses Thema gezeigt, ich hab es am Anfang nicht verstanden... dachte, was soll das? Aber je länger ich mich damit beschäftigt hatte, je mehr fand ich Gefallen an dieser Idee... da ich einen Hang zu fremder Haut hatte, und auch über eine "schwarze" Seite in mir verfüge... dann meldetet er sich hier im JC an und wir informierten uns weiter... erst mit seinem Soloprofil, nach einiger Zeit änderten wir dieses Profil zu einem Paarprofil. So fing es bei uns an...

Probleme haben wir zwischendurch auch, z.B. mit meiner Dominanz, oder seinem nicht Folgen wollen... wir bereden es dann auf Augenhöhe, in dem von uns festgelegtem Forum, denn ansonsten bestimme ich unser Leben.

Das ist auch so etwas, was mich bei anderen Paaren interessiert... wie sie es halt Händeln...

Vielleicht möchtest Du ja auch von Dir schreiben, wie Du dieses Leben lebst, wie gehst Du mit Schwierigkeiten um? Oder läuft alles so wie Du es vorgibst, bestimmst?

Danke für Deine Antwort.

GLG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
Sicher
ist Aller Anfang schwer ! Bei uns waren wir es letzendlich beide, die merkten, dass es irgendwas anders ist, als bei Anderen.

Es ist einfach passiert, als ich ihm beim Sex an den Haaren zog, er sagte nur Mach ruhig *g* Danach wrde das bei uns ein Thema, mit dem ich mich erst mal anfreunden musste, da ich in von Klein auf, immer klein gehalten wurde, mir aber auch immer mal gesagt wurde, dass ich sehr dominant bin *g* WIR HABEN VIEL UND OFT DARÜBER GEREDET! Und angefangen, so zu leben, erst nur im Schlafzimmer, dann aber das ganze ausgeweitet, sofern das möglich ist, da wir Kinder haben. Sicher gab und gibt es immer mal kleine Rückschläge, wenn er nicht hören will und seinen eigenen Kopf durchsetzten will, oder ich nicht dominant sein kann...... Es wird aber immer besser und mittlerweile haben wir unser kleines eigenes "Spielzimmer" eingerichtet und nutzen es so oft wie möglich:)

Zu diesem Thema kann ich euch nur ein wirklich sehr sehr gutes Buch empfehlen, mein Kleiner hat es mir gerade erst im Urlaub nochmals vorgelesen, sehr interessant mit allen Antworten, die man braucht, zu dem ist es so gut geschrieben, dass man es an einem Abend durch hat.

LG Claudia

Wie heißt das Buch?
Halli hallo....wie heißt denn das Buch....???

LG
Weibliche Domination
von Elise Sutton

hervorrgend geschrieben und immer wieder gut zu lesen, um sich einige Dinge ins Gedächniss zu rufen *g*
Dankeeeeee
....schon bestellt.....
Gerne
Gib mal FeedBack, wenn Du es gelesen hast *g*
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Themenersteller 
@BullyDominant...
Danke für die Info *g*

Ich sehe mich in Deinem Beitrag ein wenig wieder, denn auch ich wurde immer klein gehalten, Micha hat vieles in mir geweckt, auch meine innerliche Dominanz und den Drang mein Leben selbstbestimmt zu leben und sexuelle Fantasien umzusetzen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

GLG
Mausi *wink*
Ein
danke auch von mir ....
hab es auch gerade bestellt. *g*
Das Buch
hilft viele Dinge zu verstehen und gibt viele Antworten in sich selbst, einfach fantastisch:) Würde mich interessieren, wie ihr es findet
ich
bin jetzt schon ganz neugierig *g* und werde gerne berichten wenn ich es gelesen habe.

lg
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
... ich bin gespannt, wer sein Buch zuerst bekommt... *haumichwech* habs mir auch bestellt....

GLG
Mausi *wink*
Hallo
Mausi...
na das scheint ja spannend zu werden, ich hoffe meins ist Morgen da *mrgreen*
Und dann geht es los *les*

lg
Das Buch
hat man ruck zuck gelesen, da es gut geschrieben ist, mein Süsser liest es mir an einem Tag am Strand immer vor *g*
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
*****ner Paar
107 Beiträge
"Weibliche Domination"
Der Titel klingt ja schon mal grauenvoll übersetzt...

Trotzdem bin ich an Rezensionen interessiert, auch wenn ich mir in nächster Zeit sicherlich kein Femdom-Buch antun will.

"Uniquely Rika" war bisher das für mich Beste, was ich gelesen habe.
Die anderen Bücher sind zu lange her. Ich weiß nur noch, daß ich sie eher belastend als hilfreich fand.

Aber da sind wir nun schon eher in einem Buchbesprechungs- als in einem Erfahrungs-Thread.

Tamara
Tamara
dieses Buch ist ausnahmsweise kein Erfahrungsbericht *g* Es gibt nur viele Antworten auf "Aller Anfang ist schwer" *g*
*****ner Paar
107 Beiträge
Sollte nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein, für den Fall, daß allgemeines Interesse an einem speziellen Thread für Buchbesprechungen bzw. Diskussionen über Femdomliteratur besteht.

Hier übrigens, für alle Interessierten, ein paar Kapitelüberschriften aus "Female Domination" (hab's leider nur auf englisch - und wie gesagt, ich hab's nicht gelesen):

The Male Submissive Nature
The Superior Sex
The Latent Power of Eve: The Spirituality of Female Domination
Four The Seduction of the Female Dominant Nature
Victorian Discipline and Domination
Forced Feminization, Sissification and Domestication
Sex is for the Woman’s Pleasure: Orgasm Denial and Enforced Male Chastity


Tamara
*****ner Paar
107 Beiträge
Nicht nur der Anfang ist schwer
Also, dann möchte ich nach den Buchexkursionen mal was zum Thema sagen:

Der Anfang, vor, grob gesagt, 10 Jahren, war sehr typisch: Mann konfrontiert Frau mit submissiven Bedürfnissen.

Aufgeschlossen wie ich bin, habe interessiert reagiert, und wir haben dann auch alles Mögliche ausprobiert. Leider nur mit mäßigem bzw. kurzfristigem Erfolg.

Ich wurde zwar nicht "klein gehalten", sondern habe schon als Kind immer auf Gleichberechtigung bestanden - aber eben Gleichberechtigung, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich bin ein sehr egalitär denkender Mensch, und von daher ist mir das ganze Konzept von D/s doch eher fremd. Ich denke nicht, daß René sich verstanden fühlte.

Unsere Femdom-Phasen waren meist sehr schnell wieder zu Ende, aber der Leidensdruck war doch immer wieder groß genug, daß wir im Abstand von einigen Monaten bis 1 oder 2 Jahren immer mal wieder einen neuen Versuch wagten.

Möglicherweise haben wir jetzt endlich die Kurve gekriegt, denn unsere aktuelle Phase dauert nun seit September 2010, auch wenn das, was wir machen für echte BDSMler vermutlich bestenfalls Femdom-Light ist.


@ MausundMicha:
Die Frage nach den "Gesprächsforen" habe ich nicht verstanden. Was ist ein Gesprächsforum?


Tamara
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Tamara...
... das mit dem Literaturthreat ist eine sehr gute Idee, ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Mitglieder Bücher über diese Lebensform gelesen haben, die sie weiterempfehlen können. Ihr dürft gerne einen Thread eröffnen und Eure Bücherempfehlung darin nochmal auflisten...

Zu Deiner Frage:
Mit dem Gesprächsforum hat es bei uns folgendes auf sich. Unser Forum findet einmal die Woche statt, darin hat mein Sub die Möglichkeit Dinge auf Augenhöhe mit mir zu besprechen. *zwinker*

GLG
Mausi *wink*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach, der Anfang....
Angefangen hat alles mit dem Satz: "Schatz, ich muss im meinem Alltag schon soooo viele Entscheidungen treffen, das will ich nicht noch im Bett!"... Äh ja, und dann kam noch: " Ich mag es, wenn es wehtut..." Okay, damit war ich, Weib, dann erstmal völlig überfordert, aber auch neugierig. Und eigentlich, ja eigentlich sollte alles ja nur auf Switch-Basis laufen....

Mhmmm, nur leider fand ich mehr als nur Gefallen an der sadistisch-dominanten Art zu lieben- Nix Switch.

Was folgte waren viele Experimente mit Gerte, Paddel, Fesseln aller Art, Tunnelspiele, Nadeln, Klammern, Erniedrigungen etc.pp und ein immer weiter Vortasten in unser BDSM.

Wir sprachen/ sprechen viel über unsere Fantasien und was uns so vorschwebt, heut noch.

Probs- ja die gab es, auf meiner Seite. Ich als Frau und Mam hatte doch arge Schwierigkeiten zu akzetieren, dass Erniedrigen und sadistisch Quälen mir als aktiver Part Genuß und Freude bereitet. Es passte nicht zu meinem Bild von mir als Frau und Mutter-

Und es lange gedauert, bis ich mich so annehmen konnte, wie ich bin.

Heut ist auch im Alltag meine Dominanz und Sadismus als auch seine Devotion als auch sein Masochismus unterschwellig immer da und es reicht ein Fingerschnipp, um das Machtgefälle herzustellen.

24/7 leben wir trotzdem nicht, denn ab und an brauch ich einen Partner an meiner Seite und nicht den Sub unter meinen Füssen.

Birgit
**********ncess Frau
119 Beiträge
auch wir stehen am Anfang
Erstmal Hallo an alle,

ich bin neu in der Gruppe und möchte mich auch gleich hier verewigen.

Mein Freund und ich stehen also auch am Anfang einer Femdom Beziehung mit allen Möglichkeiten und Problemen. Um die Geschichte kurz zu umreissen: Mein derzeitiger Freund und ich waren schonmal ein Jahr lang ein Paar vor 13 Jahren,das Ende war etwas unschön aber wir haben dann doch bis auf gelegentliche Funkstille eine Freundschaft aufgebaut. Er wollte zwar immer mal wieder eine Beziehung starten aber ich habs immer abgelehnt. Nun in den letzten Monaten hat sich aber immer mehr rauskristallisiert dass da eben doch mehr ist als ich sehen wollte und wir haben einen Beziehungsneubeginn gestartet. Soweit so gut.
Wie es der Teufel will hab ich zufällig eines seiner Pornoheftchen gefunden welches doch eher eine härtere Gangart inklusive Latex zeigte. Danach dauerte es nochmal 2 Tage bis er es geschafft hat mir stotternd zu gestehen dass er dann doch auf weibliche Dominanz und ein paar Schläge und Bondage steht (Erniedrigung is dann nicht so seins). Na große Klasse, rein zufällig sind das Neigungen die mir voll entsprechen und der wartet mal einfach so 12 Jahre um mir das zu gestehen! Da wunderte mich dann auch nicht mehr das unser Sex nie so besonders toll war- logo wenn die Hälfte fehlt.
Soweit auch alles klar, nur der Haken ist dass ich in dieser Richtung Erfahrung habe und er nicht (sein Wissen ist reine Theorie aus Zeitungen,Internet und Pornos)
Im alltäglichen Leben gestalltet sich das allerdings sehr schwer da er keine Ahnung hat wie er mich behandeln soll bzw. muß. Und wenn ich ihm dann wiedermal erkläre dass ich gebührend behandelt werden will meint er er kann ja nicht dauernd reden wie ein Schwuler.
Ist das so ein Männer Teastosteron Ding dass man eine Schwuchtel ist wenn man seine Frau liebevoll,wertschätzend und gebührend respektvoll behandelt anstatt dauernd den coolen MAcho zu spielen?????
Wie soll ich ihm klarmachen dass er auch ohne schwulen Touch ein galanter stilvoller Gentleman sein kann ohne das jeder vermutet dass ich die Herrin bin??
Wenn wir allein sind is das alles kein Thema da spurt der meistens auch und wenn nicht wisst ihr ja was kommt und das ist auch ok. Aber im Alltag klappt das nicht so und ich kann ihm ja wohl kaum ein Lehrvideo besorgen (ich bezweifle eh das es so eins gibt)
Habt ihr da Tipps und Tricks für mich????

Ja habe ich
Lies bitte einfach das Buch, wie oben von mir beschrieben, es wird Dir helfen, auf jeden Fall :9 Am Besten Du lässt es Dir von ihm vorlesen , wirkt wahre Wunder :)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.