Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
615 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Sub kann sich nicht unterordnen

Mein Sub kann sich nicht unterordnen
mein mann ist vor ein paar Wochen an mich herangetreten - er möchte devot und mein sub sein...

hat mir super gefallen...

nur das Problem jetzt: er kann sich überhaupt nicht unterordnen

er selbst hat gesagt er möchte die devote Haltung auch in den Alltag übernehmen

Vorgestern habe ich ihm die Aufgabe gegeben mir bis heute eine Liste mit seinen geheimsten Träumen und Wünschen, Sachen die er weniger mag, oder die absolut tabu für ihn sind zu erstellen...

statt dieser Liste hat er mir eine private Homepage mit 2 Bildern erstellt... mit Aussagen, die ich bereits weiss - alles so wischi waschi - also nichts konkretes.... z. B. ich liebe heiss und kalt.... toll das wusste ich vorher schon

da ich noch nicht lange das Vergnügen habe mich mit der Rolle der Herrin zu befassen ist mir eine liste von meinem Sub sehr wichtig - damit ich ihm auch das gebe was er verdient...

ich habe ihm auch gesagt nachdem ich die von ihm erstellte Homepage gelesen haben, dass das nicht ist wonach ich verlangt habe...

Da fing er an mir Vorwürfe zu machen - ich würde nur kommen und wollen... komisch - ich dachte allerdings das wäre mein Part...

Mittlerweile kommt es mir so vor - wie wenn mein Sub mein Herr wäre nicht umgekehrt....

ständig ist er am zurückreden.... ich denke ich sollte das Thema für mich abhaken, nachdem er auch gemeint hätte er müsste sich dann wohl eine andere Domina suchen....

was meint ihr dazu?
hm
Schwer zu sagen , allerdings ist es heftig er will sich nicht unter ordnen und dann kommt er mit dem Spruch er würde sich eine andere Domina suchen .
Ich inde das schon bedenklich was will er denn eigendlich ??..*gruebel*
Ich muß sagen ich bin selten Ratlos doch in deinem Fall bin ich es .
Mein Freund und ich wir leben SM rein auf das Sexuelle aus also wenn wir nicht spielen sind wir gleichberechtigt anders würde es keiner von uns wollen .



LG

Lady_katze
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hm , sag April , wieviel Erfahrung als Femdom hast Du denn schon gesammelt ? Ist Dein Mann Dein erster Sub ?

Wie genau muß ich mir Eure Beziehung und Euer BDSM vorstellen ?

Im Moment habe ich den Eindruck , Ihr möchtet zu schnell zu viel und Dein Sub ist z.T. auch gefrustet - eben weil es so nicht funktioniert und er wohl an seine Grenzen stößt .

Liebe Grüsse,


Birgit
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
So etwas nennt man auch "Topping from the bottom" oder auch "Wunschzettelsub". Er hat Wünsche und du, als dominanter Part, sollst die Wunscherfüllerin werden. Das funktioniert so nicht!
Sub zu sein bedeutet Macht und Kontrolle abzugeben und nicht so so zu tun, als ob...
Sicherlich hat jeder Sub so seine (Schmerz-) Grenzen, aber alles was sich innerhalb dieses Rahmens abspielt, geht zu deinen Gunsten. Dazu bist du eine Femdom.

Klare Aufgaben, klare Abstrafungen, aber - beider Lust.

Ich finde alleine die Androhung, dass sich dein Mann und Sub eine andere Dom suchen will, schon eine glatte Erpressung! Dies würde bei mir schon zu wochenlanger Keuschhaltung und einer täglichen Abstrafung führen! *peitsche*

Gehe mal in dich und erforsche deine Wünsche und Sehnsüchte. Dann erteile ihm erneut die Aufgabenstellung und gleiche ab, ob ihr überhaupt die selben Ideen und Sehnsüchte habt. Dann sieh weiter.

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Suedafrkafan
Schon richtig , aber : Wir sind da schon etwas länger dabei . Bei April ist es ziemlich neu .... Ich denke , da muß noch der Weg gefunden werden - auf beiden Seiten .

Allerdings würde ich auf die Vorwürfe und die Drohung mit dem Besuch einer anderen Femdom doch auch mit einer empfindlichen Strafe reagieren ....

Lieben Gruß,

Birgit
rege Antworten
hm - klingt alles sehr gut

ich bin grad auch völlig überfragt.... was ich tun soll

strafen??? - würd ich gerne .... ich denke allerdings nicht dass er das jetzt in dieser Situation zulassen will...

ich werde die aufgabe erneut stellen - mal schauen - ob wieder nichts rauskommt - und wenn es so ist - werde ich sehen was passiert
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hm , sag April , wieviel Erfahrung als Femdom hast Du denn schon gesammelt ? Ist Dein Mann Dein erster Sub ?

Wie genau muß ich mir Eure Beziehung und Euer BDSM vorstellen ?

Bitte beantworte doch mal die Fragen , April . Dann ist es für uns wesentlich einfacher , Dir konkrete Ratschläge zu geben .

Liebe Grüsse,

Birgit
er ist mein erster Sub und ich sein erster Dom....

Wir wollten beide die schöne Seite des Lebens gemeinsam erkunden
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
er ist mein erster Sub und ich sein erster Dom....
Okay , April , irgendwie dachte ich mir schon .

Ich denke , Ihr wart einfach viel zu schnell ....Macht langsam , Ihr braucht Zeit , um Euch und Eure Position in Eurem BDSM zu entwickeln . Redet viel miteinander , tauscht im Gespräch Eure Phantasien aus . Sprecht darüber , wie Ihr Euch was in welcher Form vorstellt und was nicht . Schaut Euch via Bücher , I-Net , Stammtische , Parties an , was es im Bereich BDSM alles so gibt und was Ihr dabei empfindet .

Dein Sub hat meiner Meinung nach festgestellt , daß sein Kopfkino in der Realität ganz anders ist als er erhoffte ....und er war überfordert . Seine Vorwürfe , sein Drohung , er gehe zu einer anderen Domina wenn .... all das ist eine Verteidigungshaltung . Anstatt zu zugeben , daß ihn Deine Aufgabe überfordert hat ging er lieber in die Offensive .

Und noch was , gerade am Anfang fällt es vielen Subs schwer zu definieren , das mag ich und jenes nicht , das will ich und das nicht ....

In diesem Fall würde ich auch nicht strafen sondern das offene Gespräch suchen .

Mindestens drei Gänge runterschalten und bei A wie Anfang wieder beginnen .

24/7 steht eigentlich ganz am Ende des BDSM-Spiels und nicht am Anfang . Der Weg dahin ist weit und manchmal auch sehr steinig ...

Und hier geht noch ein Rat speziell an Dich April : 24/7 heißt , daß Du 24 Stunden 7 Tage die Woche die komplette Verantwortung für Dich und Deinen Sub trägst in allen Bereichen . Du entscheidest komplett und Du allein trägst auch die Verantwortung für diese Entscheidungen . Überleg Dir gut , ob Du das wirklich möchtest und kannst , April .

Denn dann wirst Du niemals wieder einen Partner an Deiner Seite haben sondern immer einen Dir untergeordneten Sklaven / Sub , der auch in Krisenmomenten von Dir geführt werden will .

Liebe Grüsse,

Birgit
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Ich empfinde die Situation so ein bissle wie Weihnachten aus der Wundertüte. Hier hast du zwei Eier, Mehl, Milch und ein paar Tannenzweige - nun, oh Dom, bastel mal ein effektvolles Megaevent. Das kann nicht funktionieren!

Gehe davon aus, dass ihr bisher eine gleichberechtigte Partnerschaft hattet - in jeder Lebenslage. Nun kommt dein Partner her und möchte seine Verantwortung / seinen Teil in deine Hände legen. Und jetzt stehst du auf einem Podest und hast keine Ahnung, wie du da hoch gekommen bist, geschweige denn, was du dort oben tun sollst und möchtest.
Liege ich damit ungefähr richtig???

Wie Birgit schon ansprach - besorgt euch einschlägige Bücher zum Thema und lest euch gemeinsam in die Materie ein.
(Bei Buchtipps dahingehend könnt ihr gerne per Clubmail anfragen.)
Dann setzt auch beide hin und überlegt, was ihr beide mögt und wollt / euch wünscht.
Und erst dann sieh weiter. Das Pferd von hinten aufzuzäumen bringt einfach nichts. Außer - im schlimmsten Fall - Frustration und Beziehungsstress.

Suedafrikafan / sie
@ südafrikan
vielen Dank für die Tipps...

naja - eigentlich war mein Sub im normalen Leben derjenige der sich durchgesetzt hat - was meistens mit Riesenkrach geendet hatte...

vielleicht hast du recht - ich stehe gerne auf einem Treppchen - aber es ist auch für mich nicht einfach aus dem alten Fahrwasser (Duckmäuschen) rauszukommen....

wenn du mir ein paar konkrete Titel von guter Literatur geben könntest wäre ich dir sehr dankbar

lg

von april
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lustvolle Unterwerfung ist eines dieser Bücher . Erschienen ist es im Marterpfahlverlag .

Offene Worte : Dominas - ebenfalls erschienen im Marterpfahlverlag

Des Widerspenstigen Zähmung auch Marterpfahl .

Das SM-Handbuch erschienen im Charon Verlag

Kick im Kopf erschienen im Schwarzkof & Schwarzkopf Verlag

Die Kunst der weiblichen Dominanz ..ebenfalls Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag


Extrem Band 1-3 ebenfalls Schwarzkopf& Schwarzkopf Verlag

Gruß,

Birgit
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Danke Birgit!
Das nimmt mir doch vieles ab! *g*
Aber - Achtung! Frau sollte nicht "Extrem 1-3" und den "Kick im Kopf" zuerst lesen, denn ansonsten ist alles andere danach Kindergartenliteratur.
Erst einmal mit den anderen Titeln anfangen.
Hinzufügen kann ich nur "Hera - am Tage Rechtsanwältin und Domina in der Nacht".

Und dann im fortgeschrittenene Stadium "Die O hat mir erzählt".
Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gerade lese und mir stehen teilweise die Haare zu Berge!!! *schock*
Das wäre dann ein Beispiel für eine Beziehung, wie sie niemals sein sollte...

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Kein Problem
Bei Hera gibt es mittlerweile auch ein Nachfolgerbuch ....wäre eventuell auch interessant .


Und dann im fortgeschrittenene Stadium "Die O hat mir erzählt".
Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gerade lese und mir stehen teilweise die Haare zu Berge!!!
Das wäre dann ein Beispiel für eine Beziehung, wie sie niemals sein sollte...

Suedafrikafan / sie

Lach , die Geschichte der O sowie deren Nachfolger sind zwar eine "interessante" Lektüre aber doch zu realitätsfern als das man sie wirklich als Leitfaden nehmen sollte . Allerdings enthalten sie ein paar interessante Spielideen .....

Lieben Gruß,

Birgit
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
@*********rgit

Sorry, aber da bin ich wohl einfach zu soft... Aber in "Die O hat mir erzählt" stehen mir bis dato nur die Haare zu Berge. Anregungen habe ich noch keine gefunden... *schock*

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach , Du ich mag ganz einfach mehr Bücher wie Kick im Kopf , Extrem , des Widerspenstigen Zähmung . Die Geschichte der O. bzw. die O. hat mir erzählt ist eben "nur" eine fiktive Geschichte . Sie ist schön , aber eben nicht mit realem Bezug . Dementsprechend spricht es mich dann auch auf einer ganz anderen Ebene an .

Liebe Grüsse,

Birgit
Nun ja...
Vieles würde ich da nicht umsetzen , ist nicht machbar *schock*

Nein ich probiere da lieber Sachen aus die ich mir selbst ausdenke ohne jede Vorlage auf jeden Fall .



LG

Lady_katze
Hallo.....
wenn Dein Mann mit der Aufgabe solche Probleme hat, dann versuch es doch mit einem Fragebogen. So haben wir damals angefangen. Jeder hat einen Dragebogen ausgefüllt. Ich den dominanten und mein Subbie den devoten. Danach gab es dann genug Gesprächsstoff für stundenlange tiefgehende Gespräche und am Ende wußten wir erstmal, was die Grundlagen bei jedem sind. Darauf läßt sich dann aufbauen. Bei Lustschmerz kannnst Du Dir die Fragebögen ausdrucken. Einfach www und de dranhängen.

LG

Tanja
Nun ja...
Ich denke mal das man vieles im Vorfeld abklären kann , dann gibt es auch keine Probleme , und steigern tut sich alles so wie so nach der Zeit weil dann immer wieder neue Grenzen fest gesetzt werden denke ich mal .
Nur erstmal die Grundlegenden Dinge festlegen dann ist alles viel einfacher *zwinker*


LG

Lady_katze
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
@*******pril

Mich würde mal interessieren, wie die Sachlage derzeit aussieht? Hat sich etwas verändert? Habt ihr eure Wünsche und Sehnsüchte definieren können?

Suedafrikafan / sie
**********ionbd Mann
724 Beiträge
Oh JEEEEEH
Ich habe das selber erlebt. Wie ein KIND: haben, haben, haben. WIR sollten die Doms sein, die am besten den Fantasie entsprechen die unsere Lieben gerade haben und nicht das was wir sind als Doms. Ich bekomme Wünsche, Vorlieben und KLAR, ich kenne was er will. Um das geht es aber nicht. Er bekommt was er will wenn ICH zufrieden mit SEINER Leistung bin, und voher nicht.

Es tut mit leid für Dich. Leider sind für Männer weibliche Doms mehr Wunsch-Gedanken als Wirklichkeit. Toll wenn Du gerade Lust auf seine Fantasie hast, aber auf Dauer nicht durchsetzbar. Ich würde ihm das ganz klar sagen oder darauf verzichten. Dazwischen wirst Du sonst womöglich die Sklavin sein.
... leicht möglich
dass ich hier zum spielball von meinem sub werden könnte...
dem will ich allerdings gegensteuern...
leider weiss ich selber dass ich viel zu nachgiebig und zu weich bin - ich möchte gerne dominant sein - mein Inneres sehnt sich danach - auf der anderen seite kommt die "mutti" in mir hoch... ach - man kann doch nicht so streng zu dem kind sein... und damit mach ich mir selber schwer...
ich hab nur einen wunsch: aus dieser falle raus zu kommen...

zurzeit ist es immer noch so: er will für mich alles tun - so sagt er - aber sobald ihm irgendwas nicht passt (auch ich mache Fehler - und das meine ich ernst) krieg ich ne standpredigt zu hören...
auch er hat das recht seine meinung zu sagen - die frage ist nur in welcher art und weise... oder was meint ihr? hat ihr einen rat für mich?

lg
gudrun
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Schon mal an einen Knebel gedacht ?
Ich würde meinen Sub in solchen Fällen eigentlich gleich zu Beginn des Spiels mit einem Knebel versorgen .

Streng sein .... schon mal daran gedacht , daß Du Deinem Sub mit Strenge etwas Gutes tust , er sie vielleicht braucht ?

Manöverkritik ist gern gesehen , anschließend , nach der Session und zwar in einem höflichen Tonfall .

Packt Sub es nicht , sich höflich seiner Dom gegenüber zu artikulieren , würd ich ihn auch mal komplett auf Eis legen und ignorieren . Er soll bitte dann wiederkommen , wenn er sich seiner Position und seinem Tonfall Dir gegenüber klargeworden ist .

LG,

Birgit
ups
diesen zwiespalt ... dominant sein wollen ... und die mutti im nacken sitzen haben ... *rotfl*.... das kenne ich auch sehr gut....

es ist eine entwicklung die stattfindet ... bei dir und bei ihm ... und ich denke mal ... am anfang ist eh alles neu und ungewohnt ....
manches braucht einfach zeit bis sich jeder in seiner rolle zurecht findet ....

er selbst hat gesagt er möchte die devote Haltung auch in den Alltag übernehmen

wie sieht das bei euch denn aus ? *gruebel*


kann es sein .... das es ihm einfach schwer fällt .... dich als seine ehefrau .... und als seine herrin zu akzeptieren ... denn dann ist das mal der erste schritt für ihn ... das zu tun .....
wie wäre es bei einer fremden femdom .... auch aufmüpfig ?*spank*

ladygaia
hm...
Es ist komisch zu beschreiben doch vor einer Session mußt du in Dir einen Schalter umlegen und dann in dem Fall wirklich nur Dom sein und vor allem streng das ist wichtig sonst wird er dich nie ernst nehmen .
Wenn er sich nicht benehmen kann dann fixier ihn doch irgendwo erstmal für eine halbe Stunde bringt das nix dann eben länger und würdige ihn in der Zeit keines Blickes er wird es lernen da könnte ich drauf wetten .
Du darfst in keinem Fall nachgeben *nono*
Dich wird nur die Strenge weiter bringen *zwinker*


LG

Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.