Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
615 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhänger der FLR-Beziehung

*********ar_BM Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Anhänger der FLR-Beziehung
Liebe Femdom-Gemeinde!

Wie bei vielen Anderen auch, so gestaltet sich unsere Beziehung nicht nur nach einer ganz speziellen Ausrichtung, sondern hat viele Facetten! *ja*

Wir sehen unsere "Erfüllung" in der "weiblich geführten Beziehung", kurz FLR (Female Led Relationship) genannt!

Es ist ein Mix aus Femdom, Cuckolding, Keuschhaltung und BDSM, je nach Lust und Laune dementsprechend intensiv gelebt!

Nach intensivem Durchstöbern ist uns ein Thread zum Thema FLR aufgefallen, der aber mittlerweile gesperrt ist!

Vielleicht könnte man diesem "besonderen" Lebensstil hier eine Rubrik widmen und damit den Anhängern eine kleine Plattform zum Austausch und Kennenlernen bieten! *g*

Liebe Grüße,

Das Cuckoldpaar *wink*
Tja...
Genauso wie ihr es beschreibt und wie ihr es lebt so leben wir auch.
Wir...
...versuchen uns darin/daran. Mal mit mehr, mal mit weniger 'Erfolg'. Er ist mehr submissiv als sie dominant. Aber es ist in einem steten Fluss. Alle Beteiligten entwickeln sich weiter. So dass wir im letzten Jahr schon viele Fortschritte gemacht haben. V.a. ist das Thema immer noch aktuell und wird es auch weiterhin bleiben.

Erzählt mal von euren Anfängen. Würde uns interessieren.

VG T&H
Wunsch nach Gruppe besteht schon länger
Wir leben dauerhaft in einer FLR, die Grenze zwischen sexuellem Femdom-Spiel und "normalem Leben" haben wir aufgehoben.

Der Wunsch nach einer eigenen Gruppe für FLR besteht schon länger, hat sich aber nie realisiert und wurde nach Auskunft eines anderen Paares sogar schon einmal abgelehnt, weil es doch vermeintlich schon "so viele" andere Gruppen zum Thema gäbe.

Dabei hat eine gelebte FLR mit temporärem Spiel halt nicht mehr viel zu tun, die Schwerpunkte und Schwierigkeiten verschieben sich auch in ganz andere Bereiche als die Frage, was man nun in der nächsten "Session" macht.

Da in der Femdom Gruppe die spielerische Herangehensweise mit eher sexuellem Fokus überwiegt, haben wir uns zum Thema in der Gruppe "24/7 BDSM als Lebensstil" bisher besser aufgehoben gefühlt und dort auch einige Beiträge zum FLR Lebensstil geschrieben. Auch in der Gruppe "Keuschhaltung" sind wir aktiv.

Wir wollen aber - mit deutlichem Winken in Richtung Joyclub - unseren Wunsch nach so einer Gruppe speziell für FLR nachhaltig unterstreichen. Wir sind sicher, es gibt viel mehr daran Interessierte als es scheint.

Und die Probleme des Alltags, die psychologische Seite eines dauerhaften Machtgefälles und die Integration eines solchen Lebensstils in Familie, Kinder, Freunde sind von so anderer Natur als die rein sexuelle Seite einer Femdom Session, das wir eine eigene Gruppe für mehr als überfällig empfinden !
Sehr guter...
Sehr guter Beitrag, Danke.
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Wir wollen aber - mit deutlichem Winken in Richtung Joyclub - unseren Wunsch nach so einer Gruppe speziell für FLR nachhaltig unterstreichen.

Leider wurde der Vorschlag diese Gruppe, hier im Joyclub, aufleben zu lassen, erneut abgelehnt. Das finden wir Schade, da auch wir Eurer Meinung sind uns über eine FLR Gruppe gefreut hätten.

Daher würde ich mich darüber freuen, auch wenn das die Femdom-Paare Gruppe ist, wenn sich dieser Forenbereich mit interessanten Beiträgen und Threads füllen wird. *zwinker*

GLG
Mausi *wink*
*********ar_BM Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Das ist sehr schade...
...aber dann werden wir aus der Not eine Tugend machen! *ja*

Wir haben gesehen, daß hier eine spezielle FLR-Rubrik eingerichtet wurde! *juhu* Vielen Dank dafür!

Wir finden auch, daß FLR eine ganz eigene Form der gelebten Sexualität ist!
Sie ist abwechselungsreich, nicht so sehr auf Sessions beschränkt, intensiv und sehr nachhaltig!

Für uns ist es praktisch 24/7 lebbar, aber nur deshalb, weil FLR aus mehreren "Grundpfeilern" besteht!
Somit ist FLR in der Öffentlichkeit genauso auszuleben, wie in den eigenen 4 Wänden!
Der Handkuss in der Öffentlichkeit bekommt so für uns die gleiche erotische Bedeutung, wie der Kniefall Zuhause!
Die Spannung und das Knistern ist auf diese Weise immer vorhanden, und jeder von uns fühlt sich permanent in seiner Rolle! *ja*

Das ist für uns das Faszinierende daran!

Liebe Grüße,

Das Cuckoldpaar *g*
@MausiundMicha
Gibt es irgendeine Begründung, warum so eine Gruppe abgelehnt wird?

Gruß, Viviane
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Ja, liebe Viviane, die gibt es.

Das Joy-Team schreibt, dass es zu diesem Gruppenvorschlag schon eine passende Gruppe gäbe.

Diese hier: 24/7 BDSM als Lebensstil


Diese Entscheidung vom JoyTeam nehmen wir als gegeben und haben daher den Eröffnungsthread vom:
*****Cuckoldpaar_BM*****
als Aufhänger für ein eigenes Forum gewählt.

Hier kann über diese Beziehungsform ein Austausch stattfinden, und denkt dran, Ihr könnt auch eigene Threads in diesem Forum, wie gewohnt, eröffnen.

GLG
Mausi *wink*
*******009 Frau
122 Beiträge
Wie schön...
...daß es hier etwas für die FLR-Anhänger gibt! *top*

Auch wir leben (und lieben! *ja*) diese Art von Sexualität, sind über Femdom und Cuckolding zu FLR gekommen, und nun fühlen wir uns erstmals irgendwie "angekommen"! *g*

Mit der "Einführung" der weiblich geführten Ehe ist bei uns eine Ordnung in allen Bereichen eingekehrt!
Der Umgang miteinander ist viel entspannter, jeder kennt seine "Stellung" innerhalb der Beziehung und handelt danach!

Ich fühle mich viel mehr wie eine Königin, die von ihrem "Untergebenen" gehegt und gepflegt wird! *ja*

Auch meine "Erziehungsarbeit" ist sehr viel entspannter geworden, es ist vielmehr eine "Überzeugungsarbeit" geworden, die mir richtiggehend Spaß und Lust bereitet!

Ich kann auch nur bestätigen, daß dieser Lebensstil praktisch rund um die Uhr gelebt werden kann, da die Grundregeln für FLR der höfliche und respektvolle Umgang miteinander sind!
Und damit sollte man eigentlich nirgendwo unangenehm auffallen! *zwinker*

Liebe Grüße,

Heldin *wink*
**ba Paar
1.909 Beiträge
Die Entscheidung vom Joyclub kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. FLR hat vordergründig ja nichts mit BDSM zu tun. Es ist ja die Verehrung und Verwöhnung der Frau durch den Mann nach den Regeln der Frau. Es kann dann alles in ganz normalen Sex münden. Dass es in der Realität meist anders anläuft, ist eine ganz andere Sache.
Für mich ist allerdings auch FLR ohne BDSM und Cuckolding nicht vorstellbar.
Prima
Auch für uns passt die obige BEschreibung am Besten.
Nun haben wir unser Schublädle auch gefunden ....:)
Danke fürs Aufmachen!
*******009 Frau
122 Beiträge
@marlene_udo
Sehr schön beschrieben! *ja*

Auch WIR haben dort unsere Schublade gefunden! Und wir passen da auch prima rein.... *zwinker*
Ich denke die Ablehnung der Joy Verantwortlichen beruht auf schlichter Unwissenheit.

Wie "Weba" hier schon richtig sagte, hat eine FLR mit BDSM zunächst einmal gar nichts zu tun. Noch nicht einmal mit Sex. Man kann eine FLR auch glücklich leben, ohne ein einziges Mal eine Gerte oder ein Seil zu benutzen. Und man kann eine FLR leben und trotzdem ganz normale "vanilla" Sexualität haben. All das wird offensichtlich nicht verstanden, sonst würde nicht auf diese BSDM Gruppe verwiesen.

Die wirklichen Themen die Glück und Erfolg einer FLR bestimmen, liegen primär im Bereich der Pyschologie, Beziehung und Partnerschaft. Die Fähigkeit sich intensiv aufeinander einlassen zu können und dieses besondere Leben mit aller Konsequenz leben zu wollen, ist in unseren Augen der Kern.

Mit welcher Technik dagegen die Herrin des Hauses ihre Macht ausdrückt, ob mit Gerte, Keuschhaltung oder schlicht mit Worten, ist nebensächlich und interpretiert jedes Paar anders und auf seine Weise.

Insofern ist der Verweis auf das Thema BDSM und die Gruppe "24/7 BDSM als Lebensstil" in unseren Augen am Thema vorbei und genauso inadäquat wie es ein Verweis auf die Gruppe "Keuschhaltung" wäre. Wenn überhaupt, ist es einfach eine sehr spezielle Beziehungsform und es gibt sicher auch einige Gruppen zu Beziehungsthemen, die nicht wenige Überschneidungen haben.

All diese Themen "kann" man mit einer FLR kombinieren, "muss" es aber nicht und sie betreffen nicht den Kern dessen, was eine glückliche und gelebte FLR ausmacht.

Wenn man dann noch sieht, dass wirklich zu jedem "Orchideenthema" eine Gruppe aufgemacht wird, erstaunt mich diese penetrante Ablehnung schon.

Aber wie auch immer, da das schon mehrfach abgelehnt wurde, erwarte ich nun nicht den Strahl der Erkenntnis und wir müssen halt mit diesem Forenbereich leben - besser als nichts sozusagen.

Der Ritter
*********rCGN Paar
1.218 Beiträge
Wir finden...
...diese kategorische Ablehnung einer eigenen FLR-Gruppe auch mehr als schade!

Wie haben es Herrin_u_Ritter so schön formuliert:

Wenn man dann noch sieht, dass wirklich zu jedem "Orchideenthema" eine Gruppe aufgemacht wird, erstaunt mich diese penetrante Ablehnung schon.
Selbst beim Thema Femdom gibt es schon 3 Gruppen, unterteilt nach Paaren, Männern und Frauen!
Beim Thema BDSM wird es noch "wilder", dort gibt es sogar regionale Gruppen zu dem Thema, eine "Strafgruppe", eine Anfängergruppe... da fragt man sich doch ernsthaft, nach welchen Kriterien hier die Zulassung einer Gruppe erfolgt!

Zumal FLR vom Grundgedanken her tatsächlich überhaupt nichts mit BDSM zu tun hat!! *hae* *nixweiss* *gruebel*

Das erinnert daran, als wir mal vorgeschlagen haben, Cuckolding als Suchkriterium einzuführen.... neben all' den anderen Kriterien! (Würde bei den mittlerweile vielen Anhängern ja Sinn machen!)
Die Reaktion war so ähnlich, als sollte man die Erde zur Scheibe erklären... *lach*

Vielleicht sollte man die Einlassung des Herrn Ritter nochmals als Erklärung vorlegen, gepaart mit anderer, einschlägiger Literatur!
Es könnte ja sein, daß man DANN beim JOY versteht.....

Liebe Grüße,

Die Femdoms
********arHH Paar
214 Beiträge
FLR und Neuland
Fragen und Interesse hätten wir schon...

-Was uns allerdings eher beschäftigt ist die Frage ob das Thema genügend Stoff für eine neue Gruppe hergeben würde?

-Wird doch sonst leider sowieso schon so wenig geschrieben und ausgetauscht... -auch hier...

(Ja, und wir geben auch zu, das wir nicht oft und viel schreiben, aber zu vielem fällt uns auch nicht wirklich was ein.... -und "zweizeilige" Kommentare sind nun auch nicht unser Ding...)

Das allerdings der Start einer solchen Gruppe schon im Ansatz gekippt wird, finden wir auch irgendwie total Skandalös!!!

Nix gegen die Aquarianer, die Angler, die Motorsportfreunde, die Kreuzfahrer und Städtereiser!!! -Auch nichts gegen die, die mit Cabrios durch MVP oder Bayern fahren, nichts gegen die Harley-Freunde und Segler... -Auch alle Luxusmenschen und Gesellschaftsspielfreunde, Bootsabenteurer und Campingjunkies...

-Sie alle bekommen hier eine Gruppe, obwohl das Grundthema und die Plattform "joyclub" doch irgendwie andere Themen haben sollte und auch hat...
-Sorry, aber wir alle sollten wissen, warum wir uns hier grundsätzlich angemeldet haben!!!
(Die Probleme meines Koi's kann ich auch woanders klären!!!)

Wir bitten das als konstruktive ( und natürlich auch leicht zynische) Kritik zu werten.

LG
*******urig Paar
7.028 Beiträge
**********itter:
Ich denke die Ablehnung der Joy Verantwortlichen beruht auf schlichter Unwissenheit.

Nein das ist nicht der Grund. Das ist im Joy System. Ich kann euch auch nicht genau sagen, warum der Joy das macht, aber es passiert eben nicht nur hier sondern auch in anderen Gruppen.

Ich selbst bin ja Mod in der Fußball Gruppe und das dieses Thema sehr emotional ist, erklärt sich ja schon von selbst. Daher kam mal die Idee auf eine eigene Gruppe für einen Fußballverein zu gründen. Auch dieses wurde von Joy obwohl wirklich viel geschrieben würde abgelehnt. Begründung: Dann würde jede Fangruppe eines jeden Verein kommen und auch seine eigene Gruppe haben wollen.

Das kann man dann schon irgendwie verstehen und ich denke, dass genau das der Grund sein wird, warum auch dieses abgelehnt wurde.
**ja Frau
2.900 Beiträge
Statt meckern, sollten wir mal Themen auf den Monitor bringen.

Mein Themenvorschlag :

Bitte mit Kennung ob ein Mann oder eine Femdom den Beitrag verfasst hat.

Wirkliches Dienen

Was bedeutet das für Euch ?

Wird das dienen eines Mannes in einer weiblich geführten Beziehung im Netz oder in Büchern realistisch dargestellt ?
@DOMDevPaarHH und @ Ahja
Neuland sind FLR-Beziehungen für mich nicht. Wunsch danach war beidseitig vorhanden, nur waren die Vorstellung davon sehr unterschiedlich *snief* .

Nun finde ich hier in verschiedenen Beiträgen meine Wünsche deckungsgleich gespiegelt...

Ich würde mich gern hier austauschen, wünsche mir jedoch eine Gruppe - auf privat gesetzt - in der jeder weiß, wovon gesprochen wird. In der bei Fragen (und eventuellen Schwierigkeiten) geholfen werden kann. In der man Anregungen bekommen und geben kann.

Warum privat? Natürlich stehe ich zu meinen Neigungen, habe es aber satt, mich vor "Stinos" zu rechtfertigen.

********arHH:
-Sorry, aber wir alle sollten wissen, warum wir uns hier grundsätzlich angemeldet haben!!!
Ihr sprecht mir aus dem Herzen - ob es um Kontakte oder Threads oder... geht: Das ist inzwischen ein Problem im JC geworden! Ich schreibe kaum noch - weder öffentlich noch privat.

**ja:
Statt meckern, sollten wir mal Themen auf den Monitor bringen.

Bitte mit Kennung ob ein Mann oder eine Femdom den Beitrag verfasst hat.

Ganz deiner Meinung!

Vorerst mal liebe Grüße an alle
Viviane (die SIE)
**ba Paar
1.909 Beiträge
Da wir bei der Themenfindung sind, hier ein Vorschlag von mir.
Es interessiert mich brennend: Was gibt jeder Part in einer FLR Beziehung dem anderen aktiv zurück? LG Werner
*******Zofe Paar
114 Beiträge
Weiterer Themenvorschlag
Warum eine FLR führen?
Vorteile / Nachteile, aufräumen mit den Vorurteilen, Mißverständnissen und Anfängerfehlern.

zofe
Interessantes Forum
http://513284.homepagemodules.de/

ist ein sehr ansprechendes Forum mit vielen Tipps...einfach mal schauen
*********d_Tom Paar
155 Beiträge
Auch wir...
würden eine solche Gruppe begrüßen.
Auszutauschen gäbe es aus unserer Sicht wohl sehr viel.
Denn auch wenn eine FLR nicht zwangsläufig im BDSM-Kontext stehen muss, denken wir schon, dass es bei sehr vielen doch der Fall ist.
Und dieses dann mit dem Alltag, den ganzen kleinen Problemen und Ablenkungen, dem Umfeld etc. in Einklang zu bringen, birgt wohl eine ganze Menge Gesprächsstoff.

LG,

das Traumpaar
Wir führen seit einigen Monaten auch eine FLR Ehe und es klappt wunderbar
*********d_Tom Paar
155 Beiträge
Wie ist es...
...bei euch?

Wie schafft ihr es, trotz aller täglichen Sorgen und Problemen des Alltags, trotz Zeitnot, trotz Familienlebens (Kinder), eure Form der FLR zu leben?

Bei uns ist es oft so, dass Sie so gestresst ist, dass Sie keine Lust mehr hat, Anweisungen zu geben, und er so gestresst, dass er, wenn es mal Anweisungen oder Bitten gibt, diese nicht sofort und unmittelbar ausführt.

LG,

das Traumpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.